Achimer Kurier

Die Bremer Tageszeitungen AG (BTAG) ist ein Verlag, der verschiedene Regionalzeitungen in der Stadt Bremen und im niedersächsischen Umland publiziert. Hierzu gehören vor allem die Tageszeitung Weser-Kurier mit den Kopfausgaben Bremer Nachrichten und Verdener Nachrichten sowie die Sonntagszeitung Kurier am Sonntag, die in Bremen und im niedersächsischen Umland erscheinen. Hinzu kommen einige Regional- bzw. Lokalbeilagen. Die verkaufte Auflage beträgt 120.795 Exemplare, ein Minus von 40,1 Prozent seit 1998. Der Verlag hat seinen Sitz in Bremen und verfügt über ein eigenes Druckhaus im Stadtteil Woltmershausen. Eigentümer des 1945 gegründeten und handelsrechtlich als Aktiengesellschaft firmierenden Verlages sind je zur Hälfte die Familie Hackmack und Christian Güssow, Enkel von Hermann Rudolf Meyer. ()

Offizielle Webseiten:

Persönliche Informationen ergänzen

Erfassen Sie persönliche Informationen zu diesem Eintrag (nur für Sie bzw. verknüpfte Benutzer sichtbar):

Fischer | Data Science. ID: MEDIA:22977, Hinzugefügt: 28.01.2020, Zuletzt aktualisiert: 26.11.2020