4Players

4Players (4P) ist ein deutsches Videospielemagazin. Das Unternehmen wurde im Mai 2000 von der Internet-Agentur "active newmedia GmbH" in Zusammenarbeit mit freenet.de gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg (ehemals München). 4Players beschäftigt sich mit Spielen für PC, Nintendo 3DS, PS Vita, Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und iPhone, iPad sowie Android. Im Archiv finden sich noch Berichte zu N-Gage, Dreamcast, PlayStation 1–3, PSP, N64, Xbox, Xbox 360, GameCube, Nintendo Wii, Wii U und Game Boy Advance sowie Nintendo DS. 4Players wurde im Dezember 2012 von Computec Media gekauft. Chefredakteur des Magazins ist Jörg Luibl.Portalleiter ist Mathias Oertel. Neben dem Internetauftritt existiert auch eine kostenlose Elektronische Zeitschrift. Sie erscheint immer am Ende der Woche mit ausgewählten Artikeln der Website. Die Website erreicht mit ca. 7 Millionen Seitenabrufen über 800.000 Besucher pro Monat (Stand 2016). ()

Fischer | Data Science. ID: MEDIA:7337, Hinzugefügt: 22.01.2020, Zuletzt aktualisiert: 04.09.2020