1FLTV

1 FL TV ist ein privater Fernsehsender in Liechtenstein. Er nahm zum Staatsfeiertag am 15. August 2008 den Betrieb auf. Neben dem staatlichen Landeskanal und den staatlichen Gemeindekanälen ist 1 FLTV einer von zwei privatrechtlichen Fernsehsendern im Fürstentum. Trägerin des Senders ist die MEDIA1 Service AG. Geschäftsführerin ist Sandra Woldt. Das Programm wird in digitaler Technik in den Kabelnetzen der Telecom Liechtenstein sowie der TV-COM AG in allen elf Gemeinden des Landes und im Oberrheintal verbreitet und erreicht damit ca. 130'000 Haushalte. Gesendet wird in Hochdeutsch, Alemannisch und Walser Dialekt. Pro Sekunde schalten rund 16'500 Zuschauer 1FLTV ein (Tausenderpreis). 33 Prozent im Ausstrahlungsgebiet schauen regelmäßig 1FLTV. Politik, Gesellschaft, Sport und Kultur bilden die Hauptinhalte des Programms. Die Bekanntheit des Senders im Land liegt laut Umfrage bei über neunzig Prozent. Geschäftsführerin Sandra Woldt (Djordjevic) moderiert auch verschiedene Sendungen und fungiert als Programmleiterin. Redaktionsleiter und Moderator ist seit Oktober 2018 Journalist und Produzent Bernd Woldt, von 1996 bis 2005 unter anderem Sportchef bei tv.münchen. ()

Offizielle Webseiten:
Fischer | Data Science. ID: MEDIA:24722, Hinzugefügt: 11.02.2020, Zuletzt aktualisiert: 11.07.2020